Happy Erzähl-einen-Witz-Tag

Zebra Südafrika

Was? Ihr kennt den Erzähl-einen-Witz-Tag nicht? Na dann wird es aber höchste Zeit. Der ist nämlich genau heute, am 16.08. jeden Jahres.

Ok, ok, dieser Tag wird eigentlich nur in den USA gefeiert. Aber vielleicht setzt er sich hier auch noch irgendwann durch.

Auf jeden Fall soll man an diesem Tag jemand anderem einen Witz erzählen. Um mit gutem Beispiel voran zu gehen, gebe ich für euch natürlich auch einen zum Besten:

Kommt ein Zebra zum Fotografen, um Fotos von sich machen zu lassen.
Fragt der Fotograf: Schwarz-Weiß oder in Farbe?

 

Fandet ihr gar nicht mal so witzig? Na gut, zweiter Versuch:

 

Eine Kundin beschwert sich beim Fotografen: Für dieses Bild soll ich 150 € bezahlen? Das sieht mir doch nicht mal im Entferntesten ähnlich.
Darauf der Fotograf: Genau deshalb ist es so teuer.

 

Immer noch nicht die Mundwinkel nach oben gezogen? Einen hab ich noch für euch:

 

Früher schickten Fotografen ihre Filme nach Kambodscha – ins Entwicklungsland.
Heute geht alles nur noch nach Hamburg – in die Speicherstadt…

Wer von euch jetzt noch nicht lachen konnte, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Meine Schuldigkeit zum Erzähl-einen-Witz-Tag ist jedenfalls getan.

Kennt ihr noch gute Witze mit Fotografiebezug? Dann lasst euch die Chance nicht entgehen, ein Teil des Erzähl-einen-Witz-Tages zu werden. Schreibt euren Witz dazu einfach in die Kommentare. Ich bin schon gespannt.

In diesem Sinne, allzeit gut Licht.

4 Comments

  1. Hallo Tim,

    vielen Dank für deinen Besuch auf Tenzmeeloves.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Deine Fotografien sind sehr schön.
    Fotografierst du sie alle selbst? 🙂

    Liebe Grüße, Tenzi

    Reply
    • Hallo Tenzi,
      freut mich sehr, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast.
      Ja, die Fotos sind alle von mir. Es gibt nur ein einziges Foto auf dem gesamten Blog, welches nicht von mir aufgenommen wurde. Welches das ist und was für eine Geschichte dahinter steckt, kannst du hier lesen: Wem gehört das Affen-Selfie?
      Dir noch eine schöne Woche und allzeit gut Licht,
      Tim

      Reply
    • Hallo Sabiene,
      schön, dass du dich auf meine Seite verirrt hast.
      So unterschiedlich ist der Geschmack bei Witzen. Jeder, der sie gelesen hat, findet meistens nur einen davon witzig. Hält sich aber erstaunlicherweise insgesamt die Waage. Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage dazu starten… 😉
      Captcha ist Captcha, am liebsten hätte ich gar keines. Aber in Zeiten von Bots, Spam und was sonst noch so sein Unwesen im Internet treibt, ist es mittlerweile unumgänglich geworden. Leider.
      Mit diesem hier habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
      Liebe Grüße,
      Tim

      Reply

Hinterlasse einen Kommentar.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.