Fotochallenge #2 : Weihnachtszeit, schönste Zeit

Fotochallenge #2

Die erste Fotochallenge ist nun schon einige Tage vorbei und der Sieger wurde bereits gekürt.

Da wird es natürlich Zeit, mit einer neuen Aufgabe direkt anzuschließen. Zumal mich auch schon die ersten Anfragen von euch erreicht haben, wann es endlich weiter geht.

Dem will ich nicht im Wege stehen und deshalb läute ich hiermit die zweite Runde der Fotochallenge ein, bei der ihr selbst aktiv mitwirken und kreativ werden könnt.

Diesmal habe ich mir – passend zur Jahreszeit – überlegt, dass ihr euch auf die Suche nach dem schönsten Weihnachtsmotiv begeben sollt. Egal ob leuchtende Kinderaugen beim Geschenke auspacken, eine Panoramaaufnahme des Nordpols oder auch die Dekoration des örtlichen Weihnachtsmarktes – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

War bei der letzten Fotochallenge noch eine Serie gefordert, möchte ich jetzt von euch nur ein einziges Bild.

Schickt mir euer bestes Weihnachtsfoto, das ist das Thema der zweiten Fotochallenge. Ich bin schon sehr gespannt, was euch alles dazu einfällt.

Wie beim letzten Mal möchte ich wieder die beste Einsendung prämieren und hier auf meinem Blog veröffentlichen.

Mitmachen lohnt sich übrigens. Dem Gewinner dieser Weihnachtsfotochallenge winkt ein Alu-Dibond in der Größe 20 x 30 cm mit seinem Siegerbild.

Wer von euch mitmachen möchte, schickt mir sein Foto im jpeg-Format an fotochallenge@timfotografiert.de. Gebt in der E-Mail den Namen an, unter dem das Bild im Fall des Falles veröffentlicht werden soll. Bitte nehmt nur an der Fotochallenge teil, wenn ihr mit einer etwaigen Veröffentlichung eures Beitrages einverstanden seid.

Einsendeschluss ist der 15.01.2015.

Beachtet bei der Teilnahme, dass das Foto in der Zeit vom 14.12.2014 – 15.01.2015 entstanden sein muss. Natürlich dürfen mit dem Foto keine Rechte Dritter verletzt werden, wie zum Beispiel Markenrechte oder Rechte von abgebildeten Personen (wenn ihr die Einwilligung der Personen habt, ist das natürlich kein Problem).

Weiterhin müsst ihr auch der Fotograf der Aufnahme sein, aber das versteht sich hoffentlich von selbst. Oder anders gesagt, das Urheberrecht am eingereichten Foto muss bei euch liegen. Lasst also keine Affendame das Foto für euch machen…

Zu guter Letzt ist auch der Rechtsweg ausgeschlossen.

Wenn ihr noch Fragen zur Fotochallenge habt, nutzt einfach die Kommentarfunktion am Ende dieses Beitrages. Genauso könnt ihr den Artikel natürlich auch mit Hilfe der Buttons unten mit all jenen teilen, die sich gerne an solchen Fotoaufgaben bzw. -wettbewerben versuchen wollen.

Nun bleibt mir nur noch, euch viel Spaß und Erfolg bei dieser neuen Aufgabe zu wünschen. Ich freue mich schon darauf, eure Ergebnisse zu sehen.

In diesem Sinne, einen schönen dritten Advent und allzeit gut Licht.

 

Bitte beachtet nun auch das Update zur Fotochallenge #2.

 

 

5 Comments

Hinterlasse einen Kommentar.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.